Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Festschrift-final

Seite 40125 JAHRE MVZ Wirtschaft zum Essen angemeldet. Nun ging es ab in die faszinierende Berg- welt der Dolomiten. Mit einer Pause am Sellajoch und am Grödnerjoch wurde unsere Dolomitenrundfahrt gekrönt. Gegen 19.00 Uhr waren wir wieder am Hotel um dort wiederum ein leckeres Abendessen einzunehmen. Gleich im Anschluss an das Abendessen stand eine Weinprobe auf dem Programm. Nach dieser ca. 1½ stündigen Infor- mation über Südtiroler Weine konnten wir es uns vor dem Hotel gemütlich machen oder noch die Füße mit einem kurzen Spaziergang vertreten. Nach gutem Frühstück am Sonntag wurden um ca.10.00 Uhr unsere Koffer in den Bus gepackt und wir fuhren dann wie- der nach Norden. Unser erster Halt war an der Bergiselschanze in Innsbruck. Diese Schanze wurde von uns genaue- stens inspiziert und wir stellten fest, dass die Schanze sehr sehr steil ist. Um ca. 18.30 Uhr fuhren wir auch schon gesund und munter in Zußdorf ein. Karneval in Mainz 12.-13.02.1994 Über persönliche Beziehun- gen zwischen dem Dirigen- ten Andreas Rist und einem Mitglied des Karnevalvereins Bretzenheim namens Erwin kam ein Besuch beim Karne- val in Mainz-Bretzenheim zu stande. So trafen wir uns am Fasnetssamstag 12.02.94 zur Abfahrt nach Mainz-Bret- zenheim. Unsere Unterkunft in Bret- zenheim war die„Alte Ziegelei“ - ein Kulturzentrum. Nach kurzer Stärkung und Einquartierung ging es zum Mas- kenball in die vollbesetzte Sporthalle, wo wir für ca. 40 Minuten mit unserem Fasnetsmusikauftritt die Halle zum Bro- deln brachten. Nach dem Auftritt konn- te man in der Mainzer Innenstadt den Karneval im Originial bis in die frühen Morgenstunden miterleben. Am Sonntag gab es nach kurzer Nacht ein reichhaltiges Frühstück. Um 11 Uhr fuhren wir mit dem Bus zum Früh- schoppen der Feuerwehr Bretzenheim, die wir beim Karnevalsumzug beglei- ten durften. Wir stimmten den Früh- schoppen dort in gewohnt fetziger Manier ein. Nach einem reichhaltigen